MEINE PLÄNE IN BEZUG AUF DIE CAFÉBERATUNG

SABRINA_LORENZ-MUENCHEN

In den letzten Jahren habe ich neben dem Café Lotti und meinem Studium immer wieder andere Gastronomen oder Gründer in Beratungen mit hilfreichen Tipps unterstützt.
Nach meiner Café Lotti-Zeit mache ich das hauptberuflich.

Ich kann euch Gründer und Gastronomen sehr gut verstehen, da ich diesen Weg ja selbst gegangen bin. Damals hat mir jemand gefehlt, den ich hätte fragen können. Umso mehr freut es mich, dass ich meine Erfahrungen, kombiniert mit meinem Wissen nun an dich weitergeben kann.

Neben den Gründern betreue ich auch bestehende Gastronomen und erarbeite gemeinsam mit ihnen eine Art „Qualitätsverbesserung“.
In dieser schauen wir uns alle Bereiche ihres Lokals genau an, überarbeiten diese und schaffen ein gutes Fundament für die Zukunft.
Ich bin fest davon überzeugt, dass auch jede Gastronomie wie ein Unternehmen geführt werden muss und genau das gebe ich an meine Kunden weiter, damit diese auf Dauer noch erfolgreicher und glücklicher werden.

1. 1:1 Beratung für Café-Gründer & Café-Besitzer

Diese wendet sich vor allem an Café-Gründer und Café-Besitzer. Ich unterstütze dich z.B. bei deinem Businessplan und sagen dir, worauf es dabei ankommt und was die Bank wirklich interessiert. Oder du hegst den Traum nach einem eigenen Café und ich helfe dir dabei, deine Ideen auf Papier zu bringen. Wir erarbeiten ein Konzept, die dazugehörigen Speisen und Getränke und bringen dich so auf den richtigen Weg.
Vielleicht bist du aber auch schon Café-Besitzer und stehst vor Herausforderungen, bei denen du gerne Unterstützung hättest:

  • bei Ärger mit deinem Personal, Geldsorgen
  • wie du das richtige Marketing machst
  • wie noch mehr Kunden zu dir in deinen Laden kommen.

Dies passiert entweder in persönlichen Gesprächen oder auch in einer Analyse deines Ladens.
Da komme ich zu dir, schaue mir alles an und dann bekommst du hilfreiche Handlungsempfehlungen.

2. Workshops und Vorträge für dein eigenes Café:

Ab nächstem Jahr werde ich wieder bei Vorträgen und in Workshops mein Wissen an dich weitergeben. Wir erarbeiten dann gemeinsam bei den unterschiedlichsten Themen Strategien und Lösungen, die dir helfen, diese in deinem Unternehmen umzusetzen.
Damit du dauerhaft noch erfolgreicher und vor allem glücklicher bist– frei von Sorgen und Ängsten.

3. Online-Produkte in Bezug auf Cafés:

Da mich so viele Anfragen auch aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands erreichen, habe ich mir überlegt, dass ich das Know-How für alle zugänglich machen möchte. Daher erarbeite ich gerade die unterschiedlichsten Online-Produkte, die dir in anderen Regionen Deutschlands genauso helfen, meine Tipps und Tricks in deinem Laden umzusetzen.
Hierbei wird es um die einzelnen Bereiche deines Business gehen: Vom Businessplan schreiben, über Mitarbeiterführung oder auch Marketing für dein Café.

4. Blogbeiträge für Cafébesitzer und Cafégründer:

Auch hier auf dem Blog wird es  weiterhin noch mehr Tipps zu den Themen „Café eröffnen“ und „Caféführung“ geben. Zum einen für euch (künftige) Cafébesitzer da draußen, zum anderen für alle, die es interessiert, wie es hinter den Kulissen eines Cafés eigentlich so aussieht.
Mein Ziel ist es hierbei, möglichst vielen Menschen mein Wissen weiterzugeben, damit auch du das für dich persönlich und auch für dein Business nutzen kannst.

5. Treffen für Gastronomen in MÜNCHEN:

Für alle Cafébesitzer und Gastronomen gibt es unser GastrOwner-Netzwerk. Diese Treffen sollen dir eine Möglichkeit geben, mit anderen Gastronomen in Kontakt zu treten, dich auszutauschen und schöne gemütliche Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen. Wenn du gerne bei unserem nächsten Treffen dabei sein möchtest, melde dich gerne unter: info@sabrina-lorenz.de

Ich bin gerade so glücklich, weil ich merke, wie sehr das zu mir passt und wie glücklich es mich macht, andere auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich hoffe, ich konnte dir wertvolle Tipps auf dem Weg zu deinem eigenen Café geben. Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne! Ansonsten biete ich auch persönliche Beratungen mit mir an!

Ich freue mich von dir zu hören!

Deine Sabrina

Instagram: sabrina.lorenz
Email: info@sabrina-lorenz.de
Homepage: www.sabrina-lorenz.de