WER BIN ICH UND WAS MACHE ICH?

SABRINA_LORENZ-MUENCHEN

Du hast schon so lange den Wunsch, ein Café zu eröffnen? Du träumst davon, dein eigenes Café zu haben?
Oder aber, du hast dir deinen Traum schon erfüllt und bist bereits Cafébesitzer?

Ich verstehe dich!

Denn auch ich habe mir meinen langersehnten Traum erfüllt und mein eigenes Café eröffnet. Das Café Lotti in München. Das war vor zehn Jahren, im Dezember 2009.

Ich weiß wie es ist, die spannende Phase der Gründung zu durchlaufen bis zum Tag der Eröffnung. Und dann, wenn die Tür das erste Mal aufgeht und du hast „Geöffnet“-Schild an die Tür hängst, bist du endlich Cafébesitzer! Aber dann geht´s erst richtig los und du stehst vor neuen Aufgaben und der einen oder anderen Herausforderung!

Hallo, ich bin SABRINA LORENZ!

Hallo, ich bin Sabrina Lorenz! Geboren bin ich 1988 und aufgewachsen in Amberg, in der Oberpfalz.

Während meiner Schulzeit habe ich schon immer „Café“ in meinem Kinderzimmer gespielt und als ich dann während meinem Abitur in einem Café bedient habe, wusste ich, dass ich irgendwann mal ein eigenes Café haben möchte. Vor allem ab, wollte ich selbstständig und Unternehmer sein!

Mein Lebensmotto ist:

„Leave people better than you found them!“, also Menschen “besser” zurücklassen, als ich sie vorgefunden habe. Dies schaffe ich dadurch, dass wir ein gutes Gespräch führen, ich gezielt zuhöre, Fragen stelle oder wir einfach eine schöne Zeit verbringen.

Dadurch wollte ich einen Beruf haben, in dem ich viel mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun habe und diese glücklich machen kann.

Eigenes Café mit 21 Jahren

Als ich dann 2009 mein Abitur in der Tasche hatte, ging es für mich sofort nach München. Im September ging es dann los mit der Planung meines „Café Lotti“ und am 1. Dezember, also nach 2,5 Monaten der Umsetzung und des Umbaus, konnten wir eröffnen.
Diese neun Jahre waren wohl die spannendsten Jahre meines bisherigen Lebens. Gerade die ersten Jahre waren so schwer! Permanente Geldsorgen, weil zu wenig Umsatz, nichts lief so, wie ich es wollte, ständig Stress und Ärger mit Mitarbeitern und unzuverlässigem Personal! Der Höhepunkt war dann noch ein Wasserschaden, wegen dem ich nach einem Jahr erstmal zwei Monate zusperren musste zwecks Trocknung und Renovierung.

Aber dann 2012 wurde endlich alles gut!

Ich fing an mit meinem Mentor und Businesscoach zu arbeiten und wir führten eine Qualitätsverbesserung im Café Lotti durch. Das heißt, wir haben uns alle Bereiche genau angeschaut, Schwachstellen erkannt und alles optimiert. Wir haben an unserer Unternehmens-Philosophie gearbeitet und dadurch habe ich endlich die richtigen Mitarbeiter für mich und mein gefunden. Durch gezielte Mitarbeiterführung konnte ich diese führen und hatte von da an nie wieder Probleme in Bezug auf Personal in der Gastronomie.
Das Café Lotti entwickelte sich in den Jahren von 2012-2018 zu den erfolgreichsten Cafés in München und auch deutschlandweit. Wir waren immer wieder in den Medien präsent und zählten auf Facebook und Instagram ca. 25.000 Follower.
Wie stolz ich heute noch immer bin, dass wir, mein Team und ich, es geschafft haben, von einem kleinen unbekannten Café in einer Seitenstraße so berühmt und erfolgreich zu werden.

2018 habe ich mich dann entschlossen, nach neun Jahren das Café Lotti zu verkaufen, weil ich es so lange erfolgreich betrieben habe und dieses Wissen und all meine Erfahrung getreu meinem Lebensmotto nun an andere Cafégründer oder Cafébesitzer weitergebe. Denn was ich kann und geschafft habe, das kannst und schaffst du auch! Du musst nur wissen, wie es funktioniert!

Und jetzt? Berate und unterstütze ich dich bei deinem eigenen Café!

Wenn du also Hilfe und Unterstützung bei der Umsetzung deines Traums vom eigenen Café benötigst, bist du bei mir genau richtig.
Ich kann dich begleiten von deinen ersten, vielleicht noch unstrukturierten Gedanken bis zu dem Tag, an dem du eröffnest.

Aber auch darüber hinaus, wenn du schon Cafébesitzer bist, es aber noch nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast, bin ich gerne als Mentorin an deiner Seite.

All mein Wissen und meine Erfahrungen fließen in diese Beratung mit ein. Denn ich möchte, dass du nicht erst so viele Fehler machen musst wie ich. Oder aber wie ich damals jemanden an deiner Seite hast, den du alles fragen kannst, was dich beschäftig und wenn du nicht weiterweißt.

Schau dich gerne auf meiner Homepage um!

Dort findest du viele Infos über mich und mein Café Lotti. Außerdem gebe ich dir auf meinem Blog viele zahlreiche Tipps und Tricks.

Wenn du Fragen hast, oder mit mir arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne!

Ich freue mich von dir zu hören!

Deine Sabrina

Instagram: sabrina.lorenz
Email: info@sabrina-lorenz.de
Homepage: www.sabrina-lorenz.de